Archiv / Bilddokumente

120 Bilddokumente zu Immigration und Binnenwanderung in der Schweiz

zurück


A 3: Foto/ postkartengross / quer/ sw / Ehemann, Diadem, Ballo Dolder, 7.12.1959

A 3: Foto/ postkartengross / quer/ sw / Ehemann, Diadem, Ballo Dolder, 7.12.1959

Der Zug setzte sich gerade in Richtung Tessin in Bewegung, als ein junger Mann in unserem Abteil Platz nahm. Während meine Freundin sofort begann, mit ihm zu plaudern, nahm ich von ihm kaum Notiz. Ich schaute viel lieber aus dem Fenster. Ich bekam einzig mit, dass er Tessiner war und kurz vor dem ETH-Abschluss stand. In Bellinzona angekommen, versprach er, uns am Sonntagabend auf der Rückfahrt nach Zürich einen Sitzplatz zu reservieren. So harmlos fing eine Liebes- und Lebensgeschichte an.

Marilù C.-M., geb. 1938, aus Minusio im Tessin/Schweiz